BC Meerhof 1923 e.V. Onlineshop

41. Internationaler Eggelauf:
Nachwuchs begeistert wieder die Zuschauer.

Johanna Vahlhaus und Patrick Jazwiec im Halbmarathon nicht zu schlagen. Laura Stuhldreyer und Turgay Tirasoglu über die 10km vorn.

Bevor das 100jährige Jubiläum während der Sportwerbewoche vom 01.bis 05. August gefeiert wird, lud der BC zum 41. Internationalen Eggelauf ein. Bei Sommerlichen Temperaturen folgten dieser Einladung rund 230 Laufsportfreunde und begaben sich wieder auf die anspruchsvollen Strecken rund um den Meerhofer Walderlebnispfad. Sehr erfreulich war auch wieder die steigende Teilnehmerzahl der Kinder, die mit viel Elan die eine oder andere Stadionrunde absolvierten.


Ergebnisse:

https://my.raceresult.com/239902/results

Bildergalerie:
<Link>


Der Delbrücker Patrick Jazwiec benötigte für den Halbmarathon eine Stunde und 24 Minuten und trug sich damit zum ersten Mal in die Siegerliste ein. Nur gut eineinhalb Minuten später folgte ihm Michael Prott vom LSF Münster als zweiter. Ronald Ridderbusch komplettierte das Siegerpodest. Johanna Vahlhaus vom TSV Schloß-Neuhaus siegte bei den Damen deutlich. Ihre Zeit von 1:49:19 Stunden war weder von Mirjam Burmeister noch von Melanie Porsch (SC Borchen) zu schlagen.





Den 10er der Herren gewann diesmal Turgay Tirasoglu vom PSV Brilon. Der Vorjahres-Dritte siegte in 39:25 Minuten und verwies Nicolas Potthast aus Paderborn und Philip Carniel auf die Plätze. Bei den Damen war Laura Stuhldreyer (Laufladen Endspurt) eine Klasse für sich. Ihre Zeit von 40:36 Minuten, die zudem nur 10 Sekunden über dem Streckenrekord lag, konnte auch nicht von der Vorjahressiegerin Verena Henze aus Warburg, noch von Christina Krois aus Borchen unterboten werden.



Über die 5,3 km Strecke schaffte es Jan Hobusch aus Delbrück ganz nach oben aufs Podest. Nach 19:58 Minuten hatte er die Ziellinie vor Pascal Kleibrink (7CRun Team) und Raphael-Liborius von Rüden (SF Oesdorf) passiert. Bei den Damen feierte Theresa Weber vom LC Paderborn nach 21:05 Minuten Ihren Sieg vor Lokalmatadorin Gesine Wiegers und Elke Wolf aus Scharmede.



Schnellste im Nachwuchslauf über 1000m war Franziska Ewers vom BC 23 Meerhof in 4:18 Minuten. Bei den Jungen siegte Linus Kremeyer vom TuS Hembsen in 04:13 Minuten. Über die Doppelte Stadionrunde war weder Olivia Wendland noch Vincent Rölleke zu schlagen.



Nach den Siegerehrungen der einzelnen Läufe bedankte sich der 1. Vorsitzende des BC 23, Christof von Rüden, nicht zuletzt bei den drei Laufstreckensponsoren der WiStO Steuerberatungsgesellschaft , der Westheimer Brauerei und der Firma Elektro-Thielemann, sondern auch bei den mehr als 40 Helfern die für den Auf- und Abbau, den Service und die Wettkampfleitung wieder einmal unermüdlich tätig waren. „Ohne dieses Ehrenamtliche Engagement ließe sich eine solche Veranstaltung nicht durchführen“, lobt Vereinschef Christof von Rüden.



<<Streckeninfo 5,3km WiStO Fit & Fun Run>>

<<Streckeninfo 10km Westheimer Sommerfit Lauf>>

<<Streckeninfo 21,097km Elektro-Thielemann Track >>

©2013 by THS