2. Sololauf mit Teilnehmer-Rekord

 

Mit dem 2.Sololauf erfüllte der BC 23 Meerhof den vielen Teilnehmern den Wunsch, sich auch in Pandemie Zeiten sportlich zu messen.

Corona Abstandskonform gingen die Läufer und Walker allein oder zu zweit auf die gekennzeichneten Strecken. Viele Läuferinnen und Läufer nutzten zudem die Gelegenheit einmal unbeschwert, mit teilweiser Begleitung ihrer Kinder auf Rollern oder Fahrrad die Strecke zu testen. Zeit dafür war vom 03.06. bis 20.06.2021.

Mit 403 Starts konnte ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden. Besonders durch den Hochstiftcup und den Hochsauerländer Laufcup konnte man viele Läufer aus dem östlichen Sauerland und dem Paderborner Land begrüßen. An dieser Stelle nochmals ein großes Danke an alle Teilnehmer.

Das zeigt einmal mehr wie beliebt der Eggelauf bei allen ist. Jedoch war bei dem ein oder anderen Gespräch vor Ort zu hören das den Läuferinnen und Läufern das gewisse etwas „nach dem Lauf“ fehlt, das Zusammensitzen und Fachsimpeln bei Kaffee und Kuchen und diversen Kaltgetränken.

Auch die  „Siegerehrung“ in der gewohnten Weise konnte Pandemie-bedingt nicht durchgeführt werden. So wurden kurzerhand alle zu Siegern erklärt und zahlreiche Preise unter allen Teilnehmern verlost. Ermöglicht wurde dies durch die drei Lauf-Sponsoren: der Westheimer Brauerei, der WiStO-Steuerberatungsgesellschaft und der Firma Elektro-Thielemann.

Das Orga-Team des BC 23 Meerhof hofft, dass dies nun der letzte Sololauf war und man im kommenden Jahr die Läufer wieder gemeinsam auf die Strecke schicken kann.

 

Preisverlosung

Bild vlnr:

Christof von Rüden, 1.Vorsitzender BC23; Regina Flocke, Kassiererin BC23; Rolf Schäfer, WiStO; Rolf Thielemann, Elektro Thielemann, Moritz Freiherr von Twickel, Westheimer Brauerei; Andreas Hund Orga Team; Thorsten Schmidt, Orga Team



Nicht alle Zeiten sind bei der Jagd auf neue Bestzeiten entstanden.

Um trotzdem dem Wunsch vieler nach den Ergebnissen nachzukommen, haben wir eine Teilnehmerliste erstellt.
Hier die
Ergebnisse [216 KB],  nach Distanz und dann nach Startnummer sortiert.

 






<<Streckeninfo 5km WiStO Fit & Fun Run>>


<<Streckeninfo 10km Westheimer Sommerfit Lauf>>


<<Streckeninfo 21km Elektro-Thielemann Track 21 Lauf>>

©2013 by THS